Rückblick - "ois wos bassiert ist"

09/2023:

Ein besonderes Ereignis ist immer wieder die Teilnahme am Trachten- und Schützenzug des Münchener Oktoberfestes. Auch dieses Jahr nahmen wir wieder zahlreich teil. - Schee war´s!

08/2023:

Trotz Regenwetter nahmen wir wieder sehr gerne am Alt-Schlierseer-Kirchtag teil. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns auf´s nächste Jahr. 

06/2022:

Anlässlich der Fahnenweihe des Grafinger Trachtenvereins "Atteltaler" nahmen wir selbstverständlich am Festgottesdienst und Trachtenumzug teil. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu dem gelungenen Fest. 

10/2021:

Bei strahlendem Wetter fand nach einer Pandemie Pause im Oktober 2021 endlich wieder der traditionelle Leonhardritt in Grafing statt. Die Freude der Bürgerinnen war groß, wie man sieht.. 

09/2019:

Traditionell nahmen wir am diesjährigen Trachten- und Schützenumzug des 186. Münchner Oktoberfestes 2019 teil. Mit rund 65 Damen waren wir sehr gut vertreten.

Im März diesen Jahres luden die Grafinger Bürgerinnen zur Jahreshauptversammlung ein.

Im Fokus stand neben dem Jahresrückblick und der Entlastung des Kassenberichts die Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Großer Dank gilt hier an Helma Kandlbinder-Zilk für ihr Jahrzehnte langes Engagement zu Gunsten des Vereins. Sie übergab nach über 35 Jahren das Amt als 1. Vorsitzende an die Schriftführerin Thea Emberger.

Unsere Thea beim der 16. Beiratssitzung der Vorstandschaft der "Vereinigung Historischer Trachten von Altbayern" am Samstag den 17.11.2018 in Dießen am Ammersee. 

Unsere Jessika in der bayerischen Ausgabe der "Servus"  in ihrer schönen Tracht.

Herzlichen Dank an die Fotografin für das tolle Bild.